Komm, mach mit...! ... Rotes Kreuz
         Komm, mach mit...!                                                       ... Rotes Kreuz

First Responder

Übersicht über die Einsätze des First Responder in der Verbandsgemeinde Maxdorf..

 

 

Der First Responder ist eine Einrichtung des DRK Ortsvereins der keinerlei Zuschüsse bekommt und rein durch den Ortsverein finanziert wird. Lediglich der DRK Kreisverband Rhein Pfalz gibt 10 € / Einsatz hinzu. Dieses deckt allerdings weder die Fahrzeugunterhaltung noch die Kosten die in einem Einsatz entstehen. Jeder Einsatz wird ehrenamtlich und in der Freizeit geleistet.

Der First Responder hat die Aufgabe das sogenannte "frei Versorgungsintervall", zwischen Notruf und eintreffen des öffentlich rechtlichen Rettungsdienstes, zu verkürzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Fußgönheim Maxdorf Birkenheide e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.