Komm, mach mit...! ... Rotes Kreuz
         Komm, mach mit...!                                                       ... Rotes Kreuz

First Responder

Übersicht über die Einsätze des First Responder in der Verbandsgemeinde Maxdorf..

Der First Responder ist eine Einrichtung des DRK Ortsvereins der keinerlei Zuschüsse bekommt und rein durch den Ortsverein finanziert wird. Lediglich der DRK Kreisverband Rhein Pfalz gibt 10 € / Einsatz hinzu. Dieses deckt allerdings weder die Fahrzeugunterhaltung noch die Kosten die in einem Einsatz entstehen. Jeder Einsatz wird ehrenamtlich und in der Freizeit geleistet.

Unser Motto: "Unsere Freizeit für Ihre Gesundheit!"

Der First Responder hat die Aufgabe das sogenannte "frei Versorgungsintervall", zwischen Notruf und eintreffen des öffentlich rechtlichen Rettungsdienstes, zu verkürzen.

Wenn Sie unsere Arbeit "First Responder VG Maxdorf" unterstützen möchten können Sie gerne diese Bankdaten nutzen:

VR Bank Rhein Neckar EG
BIC    GENODE 61MA2
IBAN  DE96 6709 0000 0001 0997 01

© Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Fußgönheim Maxdorf Birkenheide e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.